Für die Gestaltung Deines Halsbandes, Geschirres oder einer Leine stehen Dir viele verschiedene Materialien zur Verfügung. 


Grundlage eines jeden Einzelstückes ist das Gurtband. Dieses ist quasi des Pudels Kern und sorgt für die Stabilität.

Hier stehen viele verschiedenen Farben zur Verfügung, die der Gestaltung kaum Grenzen setzen. 

Auf das Gurtband kann eine Borte genäht werden, es kann eine Bestickung angebracht werden

oder Du wählst Dein Einzelstück schlicht einfarbig aus. Auf den weiteren Unterseiten findest Du eine Auswahl meiner verfügbaren

Borten/Webbänder und eine Übersicht über mögliche Schriftarten für eine Bestickung.


Jedes Einzelstück wird natürlich gepolstert. Diese Polsterung wird unter das Gurtband genäht und liegt beim Tragen direkt am Hund.

Gerne berate ich Dich dazu, welches Material für Deinen Hund am besten geeignet ist.

Das kommt zum Beispiel auf die Beschaffenheit des Fells an 


Ich verwende zum Polstern hochwertiges Nappaleder, welches komplett durchgefärbt und versiegelt ist. 

Das ist pflegeleicht, weil es eine glatte Oberfläche hat und Schmutz nur wenig stark aufnimmt. Es ist durchaus wassertauglich 

und kann auch gewaschen werden. Hierzu bitte die Pflegehinweise in meinen AGB beachten. 


Es stehen verschiedene Farben zur Auswahl, hier ein kleiner Überblick.

Mein Bestand verändert sich immer mal wieder. Es kommen neue Farben hinzu oder einzelne Farben sind mal nicht verfügbar.


Die weichere und leichtere Variante für eine Polsterung ist Softshell. Dies verwende ich bevorzugt für Geschirre, damit diese so leicht und 

angenehm wie möglich zu tragen sind. Softshell ist in vielen Farben verfügbar. Hier kann sowohl die glatte Oberfläche verwendet werden 

als auch die weiche, flauschige Oberfläche. Auch hier berate ich Dich gerne.


Softshell ist für so ziemlich alle Lebenslagen geeignet. Es saugt sich nicht allzu sehr mit Wasser voll,

so darf auch gerne damit geschwommen werden. 


Eine kleine Farbauswahl der (meistens) vorrätigen Farben.

Auch hier verändert sich der Bestand immer mal wieder, weil ich neue Farben hinzukaufe. 

Für mögliche Kombinationen berate ich Dich gerne und sende Dir im Bestellverlauf auch Beispielfoto zu.